Klein aber fein

Zeigt eine Ehrenurkunde - 15 Jahre erfolgreiche Unternehmensführung
Ehrenurkunde der Wirtschaftskammer Österreichs - 15 Jahre erfolgreiche Unternehmensführung (2014)

Bereits seit 1998 bieten wir erfolgreich Fachübersetzungen von hoher Qualität und Präzision in einer breiten Palette von Fachgebieten, vorwiegend aus dem Deutschen ins Englische, aber auch vom Englischen ins Deutsche. Wir, das sind ich, Anita Hoffmann, und mein Ehepartner, der mir zusätzlich zu den administrativen Aufgaben auch bei übersetzungsbezogenen Terminologierecherchen und ähnlichen Problemstellungen hilfreich zur Seite steht, sowie - abhängig von Kapazitätsauslastung, Fachbereich und Sprache - auch hinzugezogene Übersetzungsexperten.

Zu unseren Kunden gehören namhafte Unternehmen aus Österreich, sowie Übersetzungsagenturen aus ganz Europa, von welchen einige bereits seit Unternehmensgründung zu unseren zufriedenen Stammkunden zählen.

Das Übersetzungsbüro, das sich auf englische Übersetzungsdienste spezialisiert hat, wurde in 1998 gegründet. Hohe Qualität und Präzision zeichnen die Arbeiten aus, die in dieser Übersetzungswerkstatt seither geschmiedet werden.

Das Büro befindet sich in der Gemeinde Magdalensberg, etwas außerhalb von Klagenfurt am Wörthersee, im Süden Österreichs.

Gerade in der "Größe" des Unternehmens liegen auch seine besonderen Stärken. Im Vergleich zu großen Übersetzungsagenturen bietet unser Büro die folgenden Vorteile:

  • Sie haben einen direkten Draht zu "Ihrer" Übersetzerin
  • Bessere und kürzere Kommunikationswege und folglich weniger Missverständnisse
  • Es gibt keine langen Entscheidungswege
  • Mehr Flexibilität (falls Sie mal außerhalb der "normalen" Bürostunden etwas benötigen)
  • Unsere Kunden haben Namen und keine Nummern!